-

Stellenangebote für Zahnarzthelferin (ZFA) - Zahnmedizinisches Fachpersonal am besten per sofort gesucht !

Das sind die aktuellen Schlagzeilen, die derzeit in etlichen Facebookgruppen, Instagramprofilen oder lokalen Kleinanzeigen häufig zu sehen sind.

Viele dieser Stellenangebote oder Stellenanzeigen sind leider nicht gut gemacht. Mit der - In der heutigen Zeit fehlerhaften - Berufsbeschreibung der ehemaligen "Zahnarzthelferin" fühlen sich viele ZFAs bereits nicht angesprochen und abgeholt. Der erste Eindruck zählt und ist nicht wieder leicht zu revidieren. Das Bauchgefühl entscheidet zu mehr als 75 % über einen Jobwechsel. Zudem fehlen oft konkrete Beschreibungen der Leistungsanforderungen, genaue regionale Eingrenzungen wie z.Bsp.  "Fortgebildete Prophylaxefachkraft, eventuell ZMP oder DH im Stuttgarter Zentrum gesucht". So konkret, kur aber auch freundlich wie möglich zu bleiben ist die Kunst eine gute Stellenannonce aufzugeben.

Tatsächlich erleben wir in Deutschland derzeit einen ausgeprägten Fachkräftemangel im Bereich der zahnmedizinischen Assistenzberufe. Für viele hat der Traumberuf der 80iger Jahre leider nicht mehr den Stellenwert wie damals und entscheiden sich für andere Berufe. ZahniFinder hat bereits einige Berichte in den Fachmedien hierzu verfasst und auch eine eigene Umfrage zusammen mit der DGDH durchgeführt und veröffentlicht.

Fakt ist, selbst wenn gute Stellenanzeigen erstellt werden, so ist die Resonanz sehr ernüchternd. Aus diesem Grund wurde vor nun 3 Jahren unser Stellenvermittlungsportal ZahniFinder als Startup gegründet. Die Idee dahinter ist, dass unsere Marketingbemühungen die wenigen Arbeitssuchenden oder wechselwilligen Kandidatinnen (m/w/d) ausschliesslich im Bereich der Zahnmedizin sammeln und Praxen, die aktuell Fachkräfte suchen im unmittelbaren Radius von bis zu maximal 50 KM exakt die richtigen Kandidatinnen finden können. Die Eintragung der eigenen Profile bleibt jeweils kostenlos, wie auch die regelmäßige Suche nach entweder Praxis oder Fachkraft. Erst wenn sicher gestellt ist, dass entsprechende Fachkräfte in der Region zu finden sind, steht die Entscheidung für eine Gebühr zur Öffnung der jeweiligen Kontaktdaten an. Genau dies ist der Punkt, der uns von vielen Praxen als positives Alleinstellungsmerkmal genannt wird. Auch verlangen wir keine Erfolgsprämie oder Vermittlungsgebühr für den Fall einer Neueinstellung.

Für Fragen und Informationen sind wir immer gerne für Sie erreichbar. Im Idealfall per email unter smile@zahnifinder.de und freuen uns, Ihnen zu Ihren Mitarbeiter/innen verhelfen zu können. Alles Gute in den Mai

Ihr ZahniFinder Team