-

@t-online.de Adressen bereiten eventuell Probleme in der Mailweiterleitung bei der automatischen Anmeldung

Sehr geehrte ZahniFinder Interessenten. Es ist uns aufgefallen, dass viele an unserer ZahniFinder Stellenbörse interessierten Kunden sich nicht vollständig registrieren können. Die Datenschutzregeln sehen vor, dass jedes registrierte Profil per "double opt in" seine Daten bestätigen und durch einen Linkklick freigeben muss. Dieser Link wird per eMail automatisch von unserem ZahniFinder Webserver mit SSL Sicherheitszertiifikat versendet. Dennoch scheint es gerade bei T-online.de  Kunden zu Anmeldeproblemen zu kommen, weil diese Mails seitens der Telekom nicht weitergeleitet werden. Das hat uns sehr verwundert, bis wir folgenden Blogeintrag gefunden haben, der diesen Zusammenhang bestätigt hat.

https://blog.rolandmoriz.de/2020/09/21/t-online-blockiert-mails-fuer-kunden/ 

Unsere IT hat sich nun an die Telekom gewandt, mit der Bitte unseren Server generell freizuschalten. Bislang bekamen wir hierzu noch kein Feedback und bitten potentielle Interessenten daher, wenn machbar eine andere Mailadresse ohne @t-online.de Endung zu verwenden. Dann gibt es keinerlei Probleme, es sei denn Sie haben eine Firewall oder einen besonderen Spamschutz, der Mails mit Links generell nicht freigibt. Diesen Spamfolder müssten Sie dann einmal prüfen, wenn Sie nach einer Anmeldung nicht innerhalb von 3 Minuten eine Bestätigungsmail von uns erhalten haben sollten. Diese werden vom System wie gesagt automatisch versendet.  

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die hierdurch entstehen können. Wir versuchen das problem auch telekomseitig zu lösen. Schade, dabei stehen wir doch beide auf Magenta ..

Mit besten Grüßen verbleibt 

Ihr

ZahniFinder Team